| |
250
ccm |
300
ccm |
| Motor |
BMW
Einzylinder Viertakt-Motor mit Gebläsekühlung |
| Bohrung |
68
mm |
72
mm |
| Hub |
68
mm |
73
mm |
| Hubraum |
245
ccm |
295
ccm |
| Verdichtung |
6,8:1 |
7,0:1 |
| Motorleistung |
12
PS bei 5800 U/min |
13
PS bei 5200 U/min |
| Ventile |
V-förmig,
hängend im Zylinderkopf |
| Schmiersystem |
Drucköl
Umlaufschmierung mit Zahnradpumpr |
| Kupplung |
Einscheiben
Trockenkupplung |
| Motoreinbau |
an
rechter Wagenseite, hinter Sitzbank querliegend |
| Anlasser |
12V-Lichtanlasser |
| Elektr.
Anlage |
12
V 130 W Lichtmaschine, spannungsregulierend |
| Getriebe |
BMW
4 Gang-Getrieb mit Rückwärtsgang, am Motor
angeflanscht |
| Hinterachsantrieb |
über
querliegende, gummigefederte Gelenkwelle und
kräftige, im Ölbad laufende, nachstellbare Duplex
Kette |
| Rahmen |
stabile
Stahlrohrkonstruktion |
| Achskonstruktion
und Federung |
Vorderräder
einzeln an Schwingarmen mittels Schraubenfedern und
Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert, Hinterräder an
schmalspuriger Starr-Achse durch zwei
Viertelelliptik Blattfedern und
Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert. |
| Räder |
Stahlscheibenräder
mit ungeteilter Felge |
| Bereifung |
fünffach,
4,80-10" (schlauchlose Sicherheitsreifen) |
| Lenkung |
Lenkrad
mit untersetzendem Lenkgetriebe, kleinster
Wendekreis etwa 8,30 m |
| Bremsen |
Öldruckbremse,
auf alle vier Räder wirkend. Bremstrommel Ø 180
mm, |
| Leergewicht |
fahrfertig
etwa 370 kg |
| Nutzlast |
230
kg (zulässiges Gesamtgewicht 600 kg) |
| Höchstgeschwindigkeit |
85
km/h |
| Steigvermögen |
über
30% im 1. Gang |
| Spurweite
vorn |
1200
mm |
| Spurweite
hinten |
520 mm |
| Radstand |
1500
mm |
| Länge
über alles |
2355
mm |
| Breite
über alles |
1380
mm |
| Höhe
unbelastet |
1340
mm |